Michael Mathis verzaubert den Kreislehrgarten in eine Kabarettbühne

Bei sommerlichen Temperaturen genossen die Besucher aus nah und fern den Kabarettabend mit selbst mitgebrachtem Picknick.

Im Rahmen von „Kultur im Garten“ lud der Kreisverband Regensburg für Gartenkultur und Landespflege am Freitag, 7. Juli, den Kabarettisten Michael Mathis mit seinem weißblauen Musikkabarett „Nüchtern betrachtet hilft nur Alkohol 2.0“

Mit einer bunten Mischung aus humoristisch-kabarettistischen sowie ernsteren Anspielungen auf die Alltagswidrigkeiten wurden die Lachmuskeln der Zuschauer gut beansprucht.

Michael Mathis verstand es, dass sich die Zuschauer mit ihren Ansichten auf die Welt und wie sie vermeintlich sein sollten peinlich ertappt fühlten, und dass im gleichen Moment das Publikum erleichtert auflachte, denn es ging ja „nicht“ um sie selbst, sondern um die anderen. Michael Mathis machte auf unterhaltsame Weise klar, dass man das Leben nüchtern betrachtet nicht so ernst nehmen sollte aber Alkohol auch keine Lösung ist. Unterstrichen wurden seine Aussagen mit schwungvollen Liedern, zu denen er immer wieder das Publikum zum Mitsingen einlud.

Der Kreisverband Regensburg für Gartenkultur und Landespflege bietet seinen Mitgliedern immer wieder neue Impulse für die Vereinsarbeit an. „Auch in diesem Jahr öffnen wir unseren Kreislehrgarten nicht nur zu unseren jährlich wiederkehrenden Seminaren und Fortbildungen zu gartenbautechnischen Themen, sondern auch für Veranstaltungen, die es erlauben, die Gartenhandschuhe auszulassen,“ so Stephanie Fleiner, Geschäftsführerin des Kreisverbandes und weiter „Der Kreislehrgarten bietet den passsenden Rahmen und die Veranstaltungen der Reihe „Kultur im Garten“ finden großen Anklang.“