Sommertreffen im Albert-Plagemann-Kreislehrgarten

im Höhepunkt der Sommerblüte den Kreislehrgarten in Regenstauf genießen

Wir laden Sie und Ihre Familie recht herzlich ein zu unserem traditionellen Sommertreffen der Obst- und Gartenbauvereine.

Immer wieder wurden neue Ecken gestaltet und saniert, so dass der Garten im Wandel der Zeit nie an Attraktivität und Inspiration für die Besucher verliert. 2015 wurde der Knotengarten neu angelegt sowie die Pergola der Sitzgruppen saniert. 2018 wurde der Uferbereich des Naturteiches komplett neugestaltet, 2020 wurden im Staudenbeet des Bauerngartens neue Strukturen geschaffen, 2021 wurde ein Rosenbeet mit 115 Rosen neu angelegt und 2022 wurde ein Meditationsbeet fertiggestellt. Alle Bereiche haben sich gut entwickelt und zeigen sich in ihrer ganzen Pracht.

Der sich im Bau befindende Senkgarten mit Trockenmauern und geplanten Sitzplätzen kann zu Teilen schon bewundert werden.

Petra Sippel, von bonjour kultour sorgt mit einem vielfältigen Kinderprogramm dafür, dass bei unseren jüngsten Mitgliedern an diesem Nachmittag Spaß und Spiel nicht zu kurz kommen.

Wir danken dem Team vom OGV Regenstauf, das uns in gewohnter Weise mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Die „Norgalzuzla“, sorgen mit traditioneller Blasmusik für den musikalischen Rahmen.

Ort: Albert-Plagemann-Kreislehrgarten, Böhmerwaldstraße, 93128 Regenstauf
Termin:  18. Juni 2023 um 14:00 Uhr.

Parkmöglichkeiten am Festplatz, zwei Minuten zu Fuß entfernt.