News (Details)

Frühjahrsversammlung

Frühjahr2024

Zur Frühjahrsversammlung kamen über 50 Mitglieder in das Sportheim. Jutta Hetzenecker begrüßte die Anwesenden und im Besonderen Altbürgermeister Erich Dollinger, 3. Bürgermeisterin Dr. Doris Schmack, den 2. Vorstand des Burschenvereins Lorenzen Konstantin Wolf, Schützenmeisterin Margit Heinz, 1. Vorständin des SCL Angelika Körner und den Referenten Dipl. Ing. Hartmut Schmid.

"Neustart im Garten", so überschreibt Jutta Hetzenecker ihren Vortrag über die neuerwachende Natur mit ihren bunten Frühjahrsblüher.

Sehr erfreut kann Jutta Hetzenecker bekannt geben, dass der Antrag an den REWAG-Kultur-Fond zur Unterstützung der Renovierung des Bauwagens angenommen wurde und mit 1000 € bezuschusst wird. Nun wäre es schön, wenn sich handwerklich begabte Mitglieder bei Jutta melden und bei der Renovierung helfen würden.

In 2023 verstarben 5 Mitglieder, 6 Neumitglieder konnten gewonnen werden. Bis jetzt durften wir in 2024 bereits 2 Neumitglieder begrüßen, Frau Carola Prims und Christine Horneck.

Irmgard Scherübl zeigte in einer Powerpoint-Präsentation die Aktivitäten der Mitglieder und der "Lorenzer Früchtchen".

Kassierin Inge Markl berichtete von der positiven Finanzlage des Vereins, Kassenprüfer Hans Schönfeld erklärte, dass er und Karl Baumer bei der Kassenprüfung eine ordentliche Kassenführung vorfanden. Inge Markl wurde einstimmig von den Mitgliedern entlastet.

Doris Hetzenecker führte die bis jetzt geplanten Aktivitäten für 2024 auf.

Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen für langjährige Mitglieder. Für 15jährige Mitgliedschaft wurde Hannes Hetzenecker mit dem Bronzeabzeichen und Urkunde ausgezeichnet, Margit Heinz und Stefan Klaric für 40 Jahre mit Urkunde und Abzeichen in Gold und Hans Hetzenecker für 60 Jahre mit Urkunde und Ehrennadel am Band.

Frau Dr. Schmack sprach ein Grußwort, auch im Namen von Bürgermeister Hauner.

"Natur/Tierschutz im Garten" war das sehr ansprechend vorgetragene Thema des Referenten Dipl. Ing. Hartmut Schmid.