News (Details)

Musicalfahrt nach Stuttgart

TINA das Musical

Musicalfahrt

Um 06:00 Uhr Früh startete unser Bus in Lorenzen und beim ersten Stopp tischte uns Jutta ein fulminates Buffet auf mit Schinken, Käse, Lachs, Mozzarella-Spieße, Baguette und Prosecco. So gestärkt erreichten wir gegen 11 Uhr die City of Fashion in Metzingen. Das Outlet bietet eine Vielzahl an Designermoden und eine erlesene Anzahl an hochwertigen Artikeln. Nach dem ausführlichen Shoppen brachte uns der Busfahrer zu unserem Hotel, direkt am Apollo Theater im SI-Centrum.

Am Abend tauchten wir ein in das Leben von Tina Turner von ihren bescheidenen Anfängen in Nutbush, ihrer problematischen Ehe mit Ike Turner bis hin zu ihrer Verwandlung zu einem Rock´n´Roll-Star. Ihre mitreißende Musik ließ einen fast nicht auf den Sitzen bleiben. Zum Schluss gab es stehende Ovationen für die Sänger.

Am Sonntag Früh fuhren wir mit der Stadtführerin durch die verschiedenen Teile des modernen Stuttgarts, vorbei an der Bahnhof-Mammut-Baustelle, entlang an den Hängen rund um Stuttgart mit den Weinbergen, wunderschönen Villen, vielen Parks und dem Zoologischen Garten. Heute ist Stuttgart, die Hauptstadt von Baden-Württemberg, das Zentrum einer Metropolregion, bedeutendes Wirtschafts-, Technologie- und Autozentrum. Das Alte und Neue Schloß wurde, wie viele andere Bauten im Krieg zerstört und wieder aufgebaut.