News (Details)

Osterbasteln der Lorenzer Früchtchen

Osterbasteln

Über 25 Kinder fanden sich im Sportheim in Lorenzen ein. Die beiden Kindergruppenleiterinnen Sabine Wallmüller und Doris Hetzenecker hatten Utensilien mitgebracht, mit denen die Kinder eine Eierschaukel basteln konnten. Die halben Eierschalen wurden mit Bändern am Ei angeklebt und in einem Rahmen befestigt. Dann ging es ans Schmücken. Mit Blumen, Kresse und Figuren wurden die Eierschaukeln verziert. Die Kinder, vor allem die Mädchen hatten viel Spaß an ihren Werken, die sie später mit nach Hause nehmen konnten. Die Mütter und Omas konnten sich in der Zwischenzeit die leckeren Kuchen schmecken lassen.

Große Augen bekamen die Kinder, als der Osterhase erschien und jedem Kind einen Schokohasen überreichte.

Das nächste Bastel-Highlight wird der Töpferkurs sein, zu dem sich schon vielen Kinder angemeldet haben.

Zurück zur Newsübersicht