News (Details)

Fahrt zum Bodensee

Bregenzer Festspiele

Am Anreisetag erfuhren wir einiges von der Kulturhauptstadt Bregenz am Bodensee und bei einer weiteren Führung den Blick hinter die Kulissen der Bregenzer Festspiele. Auf dem Weg zum Hotel machten wir noch einen Stopp in der Feinbrennerei Prinz.
Am 2. Tag besuchten wir die Stadt Konstanz, anschließend konnten wir auf der Insel Mainau die wunderschönen Blumenarrangements bewundern.
Am 3. Tag ging es hoch hinaus auf mit der Seilbahn auf den Pfänder, wir hatten Dank des super schönen Wetters einen tollen Ausblick mit einem atemberaubenden Panorama auf den Bodensee! Eine Rundfahrt mit dem Schiff in der Bregenzer Bucht rundete den Tag ab. Am Abend genossen wir die Oper Rigoletto. Die Technik der Bühne und die Aufführung waren gigantisch.
Am nächsten Tag fuhren wir nach Schaffhausen zum Rheinfall und anschließend ging es auf die Gemüseinsel Reichenau mit einer Weinprobe.
Am letzten Tag konnten wir bei super Wetter die Altstadt von Lindau erkunden bevor wir die Heimreise antraten.