News (Details)

Frühjahrsversammlung

Nach der Begrüßung der Ehrengäste und Mitglieder beschrieb Jutta Hetzenecker den Frühling, man kann ihn bereits riechen.

Das Förderprogramm "Streuobst für alle" wurde den Mitglieder erklärt und aufgemuntert, die kostenlosen Obstbäume zu bestellen.

Leider sind seit dem letzten Jahr 4 Mitglieder verstorben, diese wurde in einer Schweigeminute geehrt.

Ein Rückblick über die vielen Aktionen der Kinder, des Vorstandes und der Mitglieder wurden mit einer Powerpoint-Präsentation gezeigt. Inge Markl berichtete von den positiven Finanzen des Vereins. Die Kassenprüfer bestätigten eine akkurate und ordnungsgemäße Kassenführung, die Kassenverwalterin wurde einstimmig entlastet.

Ein Hauptpunkt der Versammlung war in diesem Jahr wieder die Neuwahl. Der gesamte Vorstand hatte sich wieder zur Verfügung gestellt und wurde einstimmig von allen Teilnehmern gewählt.

Bürgermeister Hauner dankte der Vorsitzenden und dem Vorstand für seine wertvolle Arbeit für den Markt Lappersdorf und den Naturschutz.

Zum Schluss zeigte uns Herr Hartmut Schmid in seiner sehr humorvollen Art, welch außergewöhliche Tierwelt in unseren Gärten Zuhause ist, vorausgesetzt, es sind naturnahe Gärten!