News (Details)

Jahresabschluss

Hainsacker

Jutta Hetzenecker begrüßt die Gäste, vor allem den 1. Bürgermeister Herrn Christian Hauner mit Gattin, das Ehrenmitglied Erika Prößl, Marktrat Karl Baumer, die Kollegen der Vereinsvorstände vom Schützenverein, Sportclub Lorenzen, Burschenverein, Frauenunion W. Mittermeier, Herr Mittermeier unser Pressesprecher und die Musiker d´Zwiefltreter aus Kneiting.
Jutta Hetzenecker erzählt in ihrem Vortrag dass es uns allen gut geht und wir seit über 70 Jahren in Frieden leben. Das ist aber nicht überall so, wir erleben die Tücken des Klimawandels, auch Kriege toben in einigen Ländern.
Wir haben Grund, dankbar zu sein, in unserem Land zu leben, aber auch die Verantwortung für die Natur!
Wir können auch in unseren Gärten die Umwelt schützen. Jutta gibt Anweisungen, was wir in unserem persönlichen Umfeld tun können: Mischkulturen, Blumenwiesen, blühende Hecken, Bioprodukte verwenden, und vieles mehr.
Bürgermeister Hauner spricht ein Grußwort und betont, wie wichtig die Arbeit der OGV´s für den Landkreis und die Umwelt ist.
Jutta Hetzenecker mit Unterstützung von Doris Hetzenecker und Herrn Bürgermeister Hauner nehmen die Preisverleihung der Mitglieder aus dem Gestaltungswettbewerb vor. Hervorzuheben sind die 3 Preisträger, die auch vom Kreisverband im November ausgezeichnet werden:
Martina und Robert Eisenhut
Marco Cromik
Christoph Schönfeld
Jutta Hetzenecker berichtet noch, dass sie in diesem Jahr 13 neue Mitglieder gewonnen hat, die Anwesenden Neumitglieder Helga Krumbach-Leißler und Erwin Hetzenecker bekommen ein Rosengeschenk überreicht.
Mit einem Gedicht schließt Jutta Hetzenecker den offiziellen Teil.