News (Details)

Jahresabschlussfeier

des OGV Lorenzen

Jahresabschlussfeier 2022

Die Musiker "6 lustigen 5" spielten auf zu Viert!

Unsere Vorsitzende Jutta Hetzenecker begrüßte die Anwesenden und vor allem die Ehrengäste: 1. Bürgermeister Christian Hauner, Altbürgermeister Erich Dollinger, Ehrenvorsitzender Heinz Findeis, Marktrat Karl Baumer, Schützenmeisterin Margit Heiz und die Vorsitzende des SC Lorenzen Angelika Körner.

In ihrem Vortrag spricht Jutta Hetzenecker über die Jahreszeiten, vor allem über den Spätsommer und den Herbst.

Der Herbst hat wie alle andern Jahreszeiten seine eigene Farbe, seinen Duft, seine Atmosphäre, sein Licht, seine Eigenheit, seine Aufgabe. Der Herbst ist die Jahreszeit des Vergehens, des Verschwindens. Der Herbst legt den Menschen eine Stille auf, die ihn zwingt, die Aufmerksamkeit auf die Auseinandersetzung mit sich selbst zu richten. Der Herbst hat aber auch etwas besonderes, magisches und gemütliches an sich.

Nach dem Essen (ein guter Schweinebraten mit Knödel) richtet Bürgermeister Christian Hauner sein Grußwort an die Gäste und lobt den OGV Lorenzen als wichtiger Bestandteil der Großgemeinde Lappersdorf. Die Kindergruppe wird in diesem Jahr auch wieder eine finanzielle Unterstützung erhalten.

Jutta Hetzenecker überreichte Marita Heiniger eine Rose als Neumitglied.

Eine Auszeichnung im Rahmen des Gestaltungswettbewerbes vom Kreisverband erhielten in diesem Jahr Marita Heiniger, Elfriede Rappl und Susanne Karl. Sie erhielten ebenso einen Preis in Form eines Regenmessers auf Ortsebene. Ebenso einen Preis erhielten: Sonja Besold, Erich Dollinger, Irene Gabler, Elisabeth Hanshans, Christian Hauner, Gaby Hermann, Helga Hofmann, Helga Krumbach-Leissler, Conny Lemm, Christine Reisinger, Heinrich Schiegl, Sabine Schmid und Gudrun Wallmüller.

Jutta Hetzenecker bedankt sich bei ihren Vorstandsmitgliedern für die Mitarbeit des Jahres und besonders bei Inge Markl, die den Tischschmuck gemacht hatte.