News (Details)

Jahresabschlussfeier KV

Nepal-Himalaya-Park in Wiesent

Seit über 20 Jahren gibt es unsere Kinder- und Jugendgruppe „Lorenzer Früchtchen“. Wegen der Pandemie konnte im letzten Jahr keine Feier stattfinden. Dies wurde am 11. September 2021 vom Kreisverband nachgeholt.
Statt einer großen Feier lud der Kreisverband zu einem Besuch in den Nepal-Himalaya-Park zum Abschluss eines erfolgreichen Gartenjahres ein. Dabei wurden die Preisträger in diesem Jahr geehrt. Da die umweltpädagogische Arbeit in den Kinder- und Jugendgruppen dem Kreisverband eine Herzensangelegenheit ist, wurden heuer erstmals Kindergruppen anlässlich ihrer Gründungsjubiläen ausgezeichnet.
Der Kreisverband begrüßte pandemiebedingt eine kleine Gruppe unserer Kinder mit deren Gruppenleitern und der 1. Vorsitzenden Jutta Hetzenecker. Bei der Feierstunde wurden unsere Früchtchen von Tanja Schweiger, Kreisvorsitzende und Landrätin, im Beisein des Bürgermeisters Hauner von Lappersdorf, für 20 Jahre geehrt.

Des Weiteren wurden vom OGV Lorenzen für ihren schönen Garten geehrt:
Für 2020 bekamen eine Auszeichnung Elisabeth Stegerer und Petra Thür, eine Urkunde Sabine Wallmüller.
Für 2021 bekamen eine Auszeichnung Marion Rimbauer und eine Urkunde Andrea Wolf und Rosi Lex.

Nach einer Schnitzeljagt gab es Erfrischungsgetränke für die Kinder und Erwachsene.