Jahresabschlussversammlung

Tegernheim

In der Natur, in unseren Dörfern, in unseren Gärten wird herbstliche, wird sicher auch bald vorwinterliche Ruhe eingekehrt sein. Die Blumenkästen werden von den Fenstern verschwunden sein, die Gemüsegärten werden abgeräumt sein und an den Obstbäumen hängen nur noch ein paar vergessene Früchte wenn der Kreisverband seine alljährliche Jahresabschlussfeier mit ca. 600 Mitgliedern feiert.

Nach den Begrüßungsreden erhielten die 11 Kinder- und Jugendgruppen der OGV´s den BMW Umweltpreis, es wurde an 3 Familien der Sparkassenpreis verliehen und eine Familie bekam den Spezialpreis "Waldgarten", die Oberpfalzmedaille "Tschurtschenthaler" wurde an Frau Reisinger aus Bernhardswald verliehen.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung der Preisträger zum Gestaltungswettbewerb.

Vom OGV Lorenzen erhielt die Familie Schönfeld eine Auszeichnung, die Familien Cromik und Eisenhut eine Anerkennung.