News (Details)

Kreuzfahrt

Östliches Mittelmeer

Mittelmeer-Kreuzfahrt

Sehr zeitig am Samstag in der Früh (01:30 Uhr) wurde die Gruppe in Lorenzen mit dem Bus abgeholt. Es dauerte ein paar Stunden, bis die meisten richtig wach waren, da gab es schon den ersten Prosecco von Jutta ausgeschenkt. Die Fahrt mit dem Bus nach Venedig ging zügig voran und wir kamen gegen Mittag am Hafen in Venedig an. Nach dem Boarding suchten wir in unsere Kabinen erkundeten das Schiff. Gegen 19:15 Uhr legte das Schiff ab und wir konnten Venedig bei Nacht während des Auslaufens bewundern. Nach dem Besuch des Showprogrammes war im Restaurant schon ein Tisch zum Essen reserviert.
Am nächsten Morgen legten wir in Split, Kroatien an, das Wetter war super und wir konnten unsere gebuchten Ausflüge antreten. Bei einem Spaziergang in der wunderschönen Altstadt von Split wurde der ehrwürdige Diokletianpalast besichtigt, der zum UNESCO Welterbe gehört.
Da wir als nächstes Ziel Santorin hatten, war der Montag ein Seetag, wir konnten uns auf dem Schiff einen ganzen Tag erholen, essen, trinken, faulenzen, abends Show und Dinner!!
Dienstag in der Früh legten wir vor Santorin an, ein atemberaubender Sonnenaufgang belohnte die Frühaufsteher! Mit den Tenderbooten wurden wir an die Küste gebracht und mit dem Bus in den Ort Santorini mit den weltberühmten weißen Häusern und blauen Fenstern. Leider mussten wir uns mit sehr vielen anderen Menschen den Weg durch die engen Gassen des Ortes bahnen. Nach einer kleinen Rundfahrt über die Insel und einen Besuch mit Verkostung in einer Weinkellerei ging es zurück mit der Seilbahn zum Hafen und dem Tenderboot aufs Schiff.
Das Schiff legte ab und am gleichen Abend vor der Kykladeninsel Mykonos wieder an. Bei einem nächtlichen Spaziergang erlebten wir den Flair von Mykonos-Stadt mit seinen engen, verwinkelten Gassen, den ebenso weiß getünchten Häusern mit blauen Fenstern und den Wahrzeichen von Mykonos, die Windmühlen.
In der Nacht ging es wieder zurück Richtung Kroatien, wir hatten wieder einen schönen Seetag mit herrlichem Wetter, essen, trinken, faulenzen, Show und Dinner!!
Donnerstag Mittag legten wir in Dubrovnik an und wurden wir mit dem Bus in die UNESCO-Welterbe-Stadt gebracht, auch genannt „Die Perle der Adria“. Hier konnte man sich bei einer Führung die historische Altstadt mit seinen wunderschönen mittelalterlichen Sehenswürdigkeiten erklären lassen einschließlich der ältesten Apotheke Europas oder auf der großen, 1.940 m langen, berühmten Stadtmauer mit den vielen Türmen und Wehranlagen den Ausblick auf die Stadt von oben genießen. Wieder musste man sich die Stadt aber mit sehr vielen anderen Menschen teilen!
Freitag morgens legten wir in Italien in der Stadt Ancona an. Hier ging es mit dem Bus auf den Berg zur Kathedrale von San Ciriaco, dann nach Portonovo in die Marche Region, hier hat man einen einzigartigen Ausblick auf eine wunderschöne Küstenregion. Im Anschluss wurden wir noch eingeladen, die regionalen Produkte in einer Ölmühle zu probieren, Wein, Oliven, Speck und Brot. Nach der Rückkehr auf dem Schiff wurde uns wieder eine atemberaubende Show gezeigt.
In der Nacht steuerte das Schiff Richtung Venedig, das wir am Samstag Früh erreichen sollten. Leider stoppte uns ein dichter Nebel vor Venedig, das Schiff musste 4 Stunden auf dem offenen Meer warten, bis der Hafen von Venedig die Schiffe wieder einfahren ließ. Mit einigen Stunden Verspätung konnten wir in Venedig einfahren. Wir wurden aber mit dem atemberaubenden Panorama von Venedig, das langsam an uns vorbeizog, versöhnt. Am Nachmittag verließen wir die MSC Sinfonia und der Bus brachte uns wieder nach Lorenzen, wo wir um Mitternacht eintrafen.

Zurück zur Newsübersicht