News (Details)

Osterbasteln

der "Lorenzer Früchtchen"

Der Vorstand des OGV Lorenzen hatte den Kindern Bausätze für Nistkästen zur Verfügung gestellt, die sie vom OGV Kreisverband für Gartenkultur und Landschaftspflege e.V. günstig erwerben konnte. Die größeren Buben waren begeistert mit Akku-Schrauber am Werk und setzten die Kästen zusammen. Auch die anwesenden Papas waren eifrig mit am Schrauben und Werkeln. Dann ging es ans Malen. Mit viel Fantasie und künstlerischem Geschick wurden die Nistkästen vor allem von den Mädchen bemalt. Selbst Mamas und Omas halfen die Nistkästen zu verschönern.

Neben dem künstlerischen konnte man sich auch an den selbst gebackenen Kuchen und Muffins erfreuen.

Als die bunt verzierten Nistkästen fertig in der Sonne zum Trocknen aufgestellt waren, kam auch noch der Osterhase vorbei und beschenkte alle Kinder mit Schokohasen.

Voll Freude zogen die Kinder dann mit ihren Nistkästen nach Hause. Diese wurden dann auch gleich in den Gärten aufgehängt. Die Vögel können sich nun in wunderschön bemalten Häusern ihre Nester einrichten.