Sommerfest des KV

im Kreislehrgarten

Bei herrlichem Sonnenschein fanden sich viele Gäste im Kreislehrgarten ein. Der OGV Regenstauf lud zu Kaffee und Kuchen ein.

Geschäftsführerin Stephanie Fleiner begrüßte den Bürgermeister von Regenstauf, Josef Schindler, sowie 3. Bürgermeister von Regensburg Ludwig Artinger und den stellvertr. Kreisverbandsvorsitzenden Josef Heuschneider.

Die Kinder konnten unter Anleitung basteln und Blumentöpfe bemalen, dann wurde von den Kindern das Märchen von den Bremer Stadtmusikanten nachgespielt.

Höhepunkt war die Ehrung der erfolgreich abgeschlossenen Gartenpflegerausbildung. In diesem Jahr hatten 4 Personen die Gartenpflegerausbildung abgeschlossen. Vom OGV Lorenzen erhielt Irmgard Scherübl die Urkunde und ein sehr schönes Volgelnisthaus.

Die Gartenpflegerausbildung kann jedes OGV-Mitglied zu jeder Zeit beginnen. Es werden vom Kreisverband kostenlose Seminare und praktische Übungen angeboten. Die Gartenpfleger können ihr erlerntes Wissen an andere Interessierte weitergeben.