Willkommen

Willkommen beim OGV Eilsbrunn

Der Obst-und Gartenbauverein Eilsbrunn

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und haben zu Zeit 356 Mitglieder

Wir bieten

- Tipps zur Garten -Neuanlage, -Umgestaltung, - Verjüngung

-Informationsbroschüren für Baumpflanzungen, Sortenverträglichkeit etc.

- Obstbaumschnittkurse

- Veredelungskurse

Streuobstwiese

Unsere Streuobstwiese lädt ein, sich die verschiedenen, Obstbäume anzuschauen ( Wuchshöhe/ Größe der Bäume, da je nach Sorte unterschiedlich) bevor man sich im eigenen Garten einen Baum pflanzt. Und natürlich darf man die Äpfel, Zwetschgen oder Quitten auch probieren.

Gartencafe

In den Sommermonaten wollen wir uns einmal im Monat in verschiedenen Gärten der OGV-Mitglieder treffen. Bei gemütlichem Zusammensein können Erfahrungen über den Garten ( warum wächst diese Pflanze bei dir, bei gedeiht sie aber nicht) ausgetauscht werden. Die Termine und der jeweilige Garten findet ihr auf unserer Homepage (Termine), bzw. sie werden euch per mail zugesandt.

Naturschutzkinder

Wir wollen den Nachwuchs spielerisch an die Zusammenhänge im Garten und der Natur heranführen.