Gartenbauvereine helfen Mensch und Natur!

Schön, dass Sie bei uns reinschauen!

Ob kleiner oder großer Garten, ob Balkon, Fensterbank oder Gemeinschaftsgarten. Wenn Sie gerne Garteln, sind Sie im OGV Lappersdorf genau richtig und herzlich willkommen.

Wir leisten unseren Beitrag zur Schönheit und Artenvielfalt der Natur, indem wir grünende, blühende und essbare Pflanzen hegen und pflegen. Als OGV-Mitglieder können wir nicht nur unsere eigene grüne Wohlfühloase gestalten, sondern darüber hinaus gemeinsam anpacken und in unserem Lebensumfeld öffentliche Refugien für Mensch und Tier schaffen, wie zum Beispiel auf der vereinseigenen Streuobstwiese.

Damit uns dieses Vorhaben immer besser gelingt, wollen wir unser Wissen über diese Zusammenhänge, beispielsweise durch Vorträge und Ausflüge, miteinander teilen und vertiefen.

Diese Aktivitäten tun nicht nur der Natur gut, sondern können auch unser eigenes Wohlbefinden erhöhen. Beim gärtnerischen Tun und im geselligen Miteinander können wir uns „erden“ und nicht zuletzt auch in unserem Heimatort starke Wurzeln schlagen.

Sprechen Sie uns an, kommen Sie zu unseren Veranstaltungen!

Wir freuen uns auf Sie

Ihr OGV Lappersdorf