Neues Details

Ab ins Beet!

Diesmal im Hochbeet

Diesmal stand beim OGV-Kindergruppen-Treff am 28.05.2022 das Säen und Bepflanzen der Hochbeete auf dem OGV-Gelände im Mittelpunkt. Zu den schon vorhandenen Kartoffeln und Zwiebeln eingesetzt wurde noch ein Kürbis dazu gepflanzt. In einem anderen konnten bereits Zuckererbsen-, Mangold- und Kohlrabipflanzen bewundert werden. Im dritten Beet wachsen schon fleißig Erdbeeren und Pfefferminze. Aus dieser gibt es beim nächsten Treffen eine Überraschung… Eine kleine Blumenwiese für Insekten wurde ebenfalls angesät – mal sehen, wie hoch diese beim nächsten Treffen sein wird!


Frühlingsquiz

Als Nächstes durften die kleinen Gärtnerinnen und Gärtner ihr Wissen bei einem Frühlingsquiz unter Beweis stellen. Auch die anwesenden Erwachsenen rieten eifrig mit.

Zum Schluss bekamen alle Kinder ein kleines Töpfchen mit Erde, um darin einen Sonnenblumenkern für den Sonnenblumenwettbewerb  einzupflanzen. Wir sind gespannt auf die Gewinner!

Zurück