Neues Details

Drittes Treffen

Bastelspaß beim 3. Treffen der Kindergruppen „Regenwürmer“ und "Obstwichtl"

Herbstlich startete es am Samstag, den 19.10.2019 beim Basteln der Kinder- und Jugendgruppe des OGV Pettendorf im Jugendtreff Pettendorf.

Zunächst einmal erwarteten die Kinder frische Butterbrote, die sie mit dem selbstangebauten Schnittlauch aus den neuen Hochbeeten bestreuen konnten. Dazu gab es auch knackige frisch geerntete Radieserl. Außerdem durften alle den aus den gepflückten Hagebutten und Äpfeln zubereiteten leckeren Tee genießen.

Nun ging es an den ersten Programmpunkt des 3. Treffens – ein gruseliger Halloweenkürbis sollte geschnitzt werden! Mit viel Kreativität und sehr individuell gestalteten die kleinen und großen Gärtner gemeinsam ihre Kürbisköpfe.

Durch die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer gelang das auch allen ziemlich schnell. Ein Dank geht auch an die Gärtnerei Schweiger aus Hinterberg, die uns die Kürbisse gespendet hatte!

Anschließend zauberten die „Regenwürmer“ und „Obstwichtl“ aus allerlei gesammelten Naturmaterialien und jeder Menge Spaß am Basteln entzückende Herbstmobiles, die sie stolz mit nach Hause nahmen.

Zurück