Neues Details

Halloween 2020

Kürbiskunstwerke

Und plötzlich waren alle Planungen dahin….

Eine OGV- Kindergruppe ohne Kinder? Mit Corona wurde das in diesem Jahr leider Wirklichkeit…

Eigentlich dachten wir, wir könnten nach den großen Ferien wieder mit unseren Kinder- und Jugendgruppentreffen der „Regenwürmer“ und "Obstwichtl" loslegen und haben uns auch schon sehr darauf gefreut.

Aber leider stiegen die Zahlen der Coronafälle nach dem Sommer wieder sehr schnell an und so konnten und können wir uns weiterhin nicht treffen, vor allem nicht in dem kleinen Jugendtreff-Raum.

Deshalb gab es nun zu Halloween eine digitale Bastelaktion für die großen und kleinen OGVler:

Jeder, der mitmachen wollte, sollte alleine, mit Eltern, Großeltern, Geschwistern,… einen „schaurig“-schönen Halloween-Kürbis schnitzen und dann ein Foto mit Kürbiskunstwerk an uns schicken. Dafür bekam jede Einsendung ein kleines Geschenk in Form von Becherlupen, die wir hoffentlich im nächsten Jahr wieder GEMEINSAM in der Natur einsetzen können!

Da in den nächsten Monaten wohl weiter keine gemeinsamen Aktionen mit Treffen stattfinden können, gibt es nun von Zeit zu Zeit virtuelle Nachrichten mit kleinen Ideen und Aufgaben.

Wir freuen uns über alle, die mitmachen und uns mit Fotos versorgen.

Sylvia, Claudia, Kathrin und Bea