Neues Details

Herbst Natur Rallye

Das Jahr 2021

wird wohl wegen der Coronabeschränkungen genauso wie das Jahr 2020 allen unvergesslich bleiben. Umso mehr freuten wir uns, als wir am 25.09.21 endlich wieder mit einer tollen Kindergruppenaktion - einer Natur-Rallye - starten konnten.

Bei schönstem Sonnenschein trafen sich viele „Regenwürmer“ und „Obstwichtel“ zunächst am OGV-Gelände in Neudorf. Von dort ging es dann gleich los zur ersten Station, dem Fruticetum des BUND. Hier mussten die Kinder zusammen in kleinen Gruppen erstmal ihr Wissen unter Beweis stellen und verschiedene Aufgaben gemeinsam lösen.

Weiter

ging es nun zum Steinbruch. Hier wartete ein Zapfenweitwurf auf die eifrige Gruppe. Es wurden fleißig Zapfen in vorgegebene Ziele geworfen und dabei Punkte gesammelt.

Als Nächstes bekam jedes Kind eine Eierschachtel mit Sammelaufgaben, die allein oder zu zweit gelöst werden sollten. Schnell machten sich alle auf dem Rückweg auf die Suche. Am Schluss hatte jeder einen kleinen Karton voller Naturschätze gesammelt.

Wieder zurück

auf dem OGV-Gelände erwarteten die Jungen und Mädchen leckere Honigbrote mit Honig von Bienen aus der Umgebung. Begeistert stärkten sich alle damit und spazierten nach einer Abschluss-Rate-Runde „Wer bin ich?“ zufrieden nach Hause.