Neues Details

Viertes Treffen

Freut euch das Christkind kommt bald...

Ganz im Sinne der vorweihnachtlichen Stimmung wurde diesmal beim 4. Treffen der OGV-Kindergruppe am 30.11.2019 fleißig für den Weihnachtsbaum daheim und den Pettendorfer Adventsmarkt gebastelt. 

So scharten sich diesmal 18 Kinder zwischen 1 und 13 Jahren um die verschiedenen Basteltische. 

Die Größeren versahen an einem Tisch gleich tatkräftig die vielen vorbereiteten Birkenholzscheiben mit Nägeln in Form eines Christbaums, damit die Kleineren diese dann mit grüner Wolle zu einem kleinen Schmuckstück für dem Baum oder das Fenster verwandeln konnten.

Am zweiten

Basteltisch wurden aus Fichtenzapfen, Holzkugeln, Schnüren, Wolle und Pfeifenputzern „verrückte Engel“ gezaubert.

Die Jüngsten

der OGV-Kindergruppe durften an einem weiteren Tisch Salzgebäck und kleine Baumscheiben „individuell“ verzieren…
Als Stärkung gab es zwischendurch Tee aus der selbst angebauten Pfefferminze aus unserem Hochbeet.
Bei einem Baumdomino konnten die Bastler schließlich ihre Kenntnisse über die verschiedenen Nadelbäume und deren Früchte unter Beweis stellen.
Auch der Bürgermeister Herr Obermeier schaute an diesem Vormittag neugierig vorbei.
Einige fleißige Mütter und Kinder bastelten noch weitere Anhänger für den Pettendorfer Adventsmarkt, die dann dort gegen Spenden verkauft werden sollten.
Zum Abschluss präsentierten die Kinder stolz ihre Meisterwerke, die sie natürlich mit nach Hause nehmen durften.

Zurück