Neues Details

Winterbasteln

im Café Dezentral

Winterbasteln im Café Dezentral

Insgesamt 15 Kinder trafen sich am 12.11. zur letzten OGV-Kindergruppenaktion in diesem Jahr diesmal an einem besonderen Ort. Im Cafe Dezentral des Pettendorfladens ging es ans Basteln von Winterbildern. Dazu hatten die Betreuerinnen einiges Material vorbereitet sowie je einen 3D-Holzrahmen für jedes Kind besorgt.

Nach einer kurzen Erklärung durften die Obstwichtl und Regenwürmer sich kreativ austoben – und die Erwachsenen staunten nicht schlecht, welch tolle Kunstwerke die Kinder in den 2 Stunden zustande brachten.

Zur Stärkung gab es anschließend noch den guten Nagler-Kinderpunsch sowie riesige Lebkuchen der Bäckerei Freisleben. So lässt sich das Kindergruppenjahr gut abschließen, fanden alle – und freuen sich schon auf viele neue Aktionen im Jahr 2023. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben!

Wer noch gerne an der OGV- Kindergruppe teilnehmen möchte, kann sich hier anmelden (ACHTUNG – neue Email-Adresse der Kindergruppe!):

kindergruppe@ogvpettendorf.de

Bea und Sylvia