Neues Details

Zweites Treffen

Endlich wird gepflanzt!

Auch beim 2. Treffen der OGV-Kindergruppe am Samstag, den 7.9.2019 konnten wieder viele begeisterte kleine und große Gärtner und Gärtnerinnen auf dem OGV-Gelände in Neudorf begrüßt werden.

Sofort gab es alle Hände voll zu tun. Die von der Leitung der Kindergruppe besorgten Kräuter wie Schnittlauch und Minze sowie die Salat- und Gemüsepflanzen mussten zuerst einmal sinnvoll auf die Beete verteilt werden. Dann durfte jeder kleine Gärtner beim Buddeln der Löcher und Setzen der Pflanzen eifrig helfen. In einem Beet wurden die Erdbeeren und Kräuter gesetzt, im zweiten die Salate und der Kohlrabi und im Letzten wurden schließlich noch Radieschen gesät. Nun sind alle Kinder bestimmt auf die Ergebnisse im Herbst und im Frühjahr gespannt! Die Beete dürfen von den Kindergruppenmitgliedern natürlich jederzeit besucht und gepflegt (Unkraut entfernen oder gießen) werden.

Regenwürmer

Nachdem beim letzten Treffen der Name „Obstwichtl“ für die Kindergruppe der 1-6 jährigen gefunden wurde, sollte nun die Gruppe der 7-17 jährigen einen passenden Namen bekommen. Inspiriert vom Wetter – es regnete, wie bei den letzten 3 Veranstaltungen – und dem Buddeln in der Erde einigte man sich schließlich auf den Namen „ Die Regenwürmer“.

Als Abschluss unternahm die Gruppe noch einen Spaziergang entlang des Obstgartenwegs in Neudorf, um dort schon einmal Material für das Herbstbasteln zu suchen.