Newsreader

Jahreshauptversammlung 2023 mit Neuwahlen

Am 20.10.2023 wurde es eng im Wintergarten auf der Mauth. 50 Mitglieder wollten sich die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen nicht entgehen lassen. Ernst Kammerer begrüßt unseren 1. Bürgermeister Florian Obermeier und alle anwesenden Mitglieder.
Er berichtet wieder über ein ereignisreiches Jahr und bedankt sich mit einem Blumenstrauß bei Theresia Aberle für die langen Jahre der Zusammenarbeit und bei seiner Frau Karin für ihre Unterstützung.
Theresia Aberle gibt anschließend Einblick in die Kasse und sie und die komplette Vorstandschaft wird durch die Kassenprüfer Claudia Auburger und Anke Spreth entlastet.

Im Anschluss finden Neuwahlen statt und es gibt für jeden Posten auch einen Vorschlag, der jeweils einstimmig per Handzeichen gewählt wird.
Die neue Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorstand Birgit Lanzl
2. Vorstand Franz Graml
Kassier Anja Weigert
Schriftführer Stefanie Wolf
Beisitzer Natalie Baierl, Monika Brombierstäudl, Rosalinde Dietlmeier, Jennifer Kröger-Bauer, Maria Plekat-Riemhofer, Felicitas Weigert
Kassenprüfer Claudia Auburger, Anke Spreth

Die neue Vorstandschaft verabschiedet die bisherigen Vorstandsmitglieder und bedankt sich bei ihnen für ihr jahrelanges Engagement mit einer Orchidee und einem Gutschein:

Ernst Kammerer 1. Vorstand seit 2003
Maria Plekat-Riemhofer 2. Vorstand seit 2007
Theresia Aberle 2.Vorstand von 1980-1984, Kassier seit 1984
Josef Ertl Kassier seit 2011, Online-Banking
Felicitas Weigert Schriftführer seit 2011
Agnes Auburger Beisitzer seit 1991
Marianne Wolf Beisitzer seit 2003

Die neue Vorstandschaft freut sich auf die zukünftigen Aufgaben.
Im Sinne des Brauchtums wird auch weiterhin die Pfarrkirche Pettenreuth mit Kräuterbuschen zur Kräuterweihe, der Gestaltung des Erntedankaltars und Binden des Adventskranzes unterstützt.
Der OGV soll ein Verein für Jung und Alt sein, daher ist fürs kommende Jahr eine Aktion für Erwachsene und eine Aktion für Kinder geplant.

Als nächster Punkt auf der Tagesordnung steht der Fachvortrag der Heilkräuterpädagogin Katharina Dolles aus Erlbach. Sie gibt Einblick in die Tätigkeiten einer Heilkräuterpädagogin und in die Ausbildung. Außerdem hat sie ein paar interessante Tipps für die Mitglieder, die in den Herbst/Winter passen.
Auch zukünftig wird der OGV sicherlich die ein oder andere Veranstaltung mit der sympathischen jungen Frau einplanen.

Zuletzt gibt es noch eine Tombola und 8 Mitglieder, die von den Glücksfeen Ernst Kammerer und 1. Bürgermeister Florian Obermeier gezogen werden, dürfen sich über tolle Preise rund um den Garten freuen.