März Treffen 2023

Kräuterbutter und Tombola

Jedes Kind sollte ein gut verschließbares Glas, sowie Brettchen und kleines Messer mitbringen. Zuerst schnitten die Kinder die Kräuter so klein wie möglich. Diese kamen in das Glas, Sahne dazu und nun musste kräftig geschüttelt werden, damit daraus Kräuterbutter wurde, das dauert seine Zeit! Aber schließlich war es dann soweit und jeder konnte sich seine eigene Kräuterbutter aufs Brot schmieren und verfeinert mit etwas Salz genießen.

Danach machten wir ein kleines Naturquiz, dazu teilten sich die Kinder in zwei Gruppen auf, da beide Gruppen aber wissensmäßig gleich stark waren, endete das Quiz unentschieden.

Da wir schon seit einiger Zeit über einige Sachspenden für die Kindergruppe verfügten (vielen herzlichen Dank an die Spender!), hatte Neize eine Tombola für die Kinder vorbereitet, die sich über ihre erhaltenen Preise sichtlich freuten.

Dann wanden die Kinder noch einen Kranz aus Birkenzweigen, den sie nach ihrem Geschmack zu Hause vollenden konnten. Zum Abschluss gab es für die Kinder noch ein Osterhasengebäck. Es war ein sehr schöner Nachmittag mit unseren OGV-Kindern. g.s.