Pflanzenbörse 2023

Reges Treiben am Dorfplatz

Frisches Grün bei der Planzenbörse

Nachdem nun die Corona-Zeit als beendet gilt, wurde die diesjährige Pflanzenbörse mit großem Interesse aufgenommen. Da die Natur keine virenbedingte Pause kannte, hatte sich doch einiges an Gartenblumen, Gemüsepflanzen, Stecklingen, Stauden, Samen und Gehölzen angesammelt, das den Besitzer gerne wechseln wollte.
Der Besucherandrang war groß, es wurde fleißig gegeben und genommen. Unbekanntere Pflanzen, wie neuseeländischer Spinat, Schnittknoblauch oder Muskatellersalbei wollten ausprobiert werden. Fleißige Gärtner und Gärtnerinnen hatten bereits Tomaten- und Paprikapflanzen vorgezogen und bereitwillig verschenkt. Bei gemütlichem Kaffee- und Kuchentreff wurden größere und kleinere Sorgen eines Gärtners, aber auch heitere Geschichten ausgetauscht.

Übrigens, wer im weiteren Gartenjahr Pflanzen abgeben möchte oder sucht, kann sich gerne an den OGV Wolfsegg wenden: einfach eine Email an  ogv.wolfsegg@web.de schreiben, dort wird das Ansuchen weitergegeben.