Nachrichten Details

Gründung OGV Wolfsegg

Obstbauversammlung am 17.03.1959

in der Gastwirtschaft "Kumpfmüller" Wolfsegg

Während des ganzen Tages war Gartenbegehung durch den Kreisfachberater Hr. Feichtner, beim Landratsamt Regensburg. In den Vormittagsstunden war Hr. Hauptlehrer Weidl und am Nachmittag Hr. Holzapfel bei den Gartenbegehungen.

Am Abend war dann Obstbauversammlung mit Lichtbildervortrag von Hr. Feichtner. Nach der Versammlung wurde zur Wahl der Vorstandschaft geschritten. Die Wahl erfolgte per Akklamation. Als Vorsitzender wurde Hr. Hauptlehrer Weidl, als Schriftführer: Holzapfel Michael und die Funktion des Kassiers übernahm Bleicher Hans, Sillen. Als Baumwarte wurden Retzer Michael und Stang Emil bestimmt. Somit war der Obstbauverein Wolfsegg ins Leben gerufen und es fanden sich sofort 21 Mitglieder ein. Δ (Holzapfel, Schriftführer)

Zurück