Nachrichten Details

Jahreshauptversammlung 2019

Jahreshauptversammlung 2019

Am Freitag, den 22. März versammelten sich die treuen Vereinsmitglieder in der Gastwirtschaft Kumpfmüller zur Jahreshauptversammlung. Der 1.Vorsitzende Erhard Unger begrüßte die anwesenden Mitglieder, den 2. Bürgermeister Herrn Dillinger und zwei Gemeinderäte Herrn Fuchs und Herrn Prokopidis. Der Bericht über die Aktivitäten im Jahr 2018 wurde mit zahlreichen Fotos aus den Veranstaltungen illustriert.

Nach dem Kassenbericht sprach Erhard Unger den Zustand des OGV Gerätehauses an. Das undichte Dach muss dringend repariert werden. Zusätzlich schlug er vor, das Dach über die gepflasterte Fläche zu verlängern. Die Versammlung gab grünes Licht für die Ausführung der notwendigen Arbeiten und die Herren Gemeinderäte stellten finanzielle Unterstützung in Aussicht.

Der weitere wichtige Punkt der Tagesordnung war die Neuwahl des Kassiers, da Ingrid Unger aus gesundheitlichen Gründen ihr Amt als Kassiererin nicht mehr ausüben kann. Als Nachfolger wurde der derzeitige Beisitzer Thomas Mayer vorgeschlagen und von der Versammlung einstimmig gewählt. Gotthard Scheuerer meldete sich als sporadischer Beisitzer.

Der 2.Vorsitzende Torsten Brede informierte die Versammlung über das geplante Gründungsfest der Kindergruppe am 7. April und die Organisation der Gruppe. Erhard Unger berichtete über die Vorbereitungen der 60 Jahrfeier und den geplanten Ablauf. Danach wurden weitere Punkte des Programms für 2019 vorgestellt. Für jeden Monat wurde ein Event geplant. Zusätzlich zu den traditionellen Veranstaltungen wird Ende Juni eine Führung im Botanischen Garten der Uni Regensburg angeboten und Anfang August ein Sommerfrühstück organisiert.

Zum Schluss erzählte Erhard Unger über seine Recherchen zum Thema Mineralienmangel in der Natur und bei Menschen und die Auswirkungen auf die Gesundheit, und wie wir den Mineraliengehalt im eigenen Garten mit Vulkangesteinsmehl verbessern können.Δ(JA)

Zurück