Nachrichten Details

Pflanzaktion im Schulgarten

Pflanzaktion des OGV im Schulgarten

Am letzten Juliwochenende erfuhr die Schule eine ganz besondere Unterstützung durch den OGV. Hatte doch die Schule von der BayWa-Stiftung Wein- und Beerenstöcke erhalten und diese galt es nun fachgerecht einzupflanzen.

Dazu musste ein Teil des Wiesenstreifens mit Muskelkraft umgegraben werden. Diesbezüglich fragte die Schule beim Vorsitzenden Erhard Unger, seinerseits jedes Jahr an der Schule als Imker-Referent tätig, nach. Sofort sagte dieser seine Hilfe zu.

Am Samstag rückte nun eine Abordnung des OGVs - Erhard Unger unterstützt von Jovita Ahrlich, Alfred Issel und Thomas Mayer - mit Spaten und weiterer Gartengerätschaft an und machte sich an die Arbeit. Unser Schulgarten hat nun ein richtig tolles Staudenbeet. Am Zaun entlang pflanzten die fleißigen Helfer die neuen Weinstöcke ein und rahmten sie sogar liebevoll mit Steinen ein.

Herzliches Dankeschön sagt die Schulfamilie Wolfsegg! Δ

(Quelle "Bürgerbladl" Nr 9/17)

Zurück