Pflanzenbörse 2019

Wolken, Sonne, Regen, kühle Temperaturen. Dieses Aprilwetter schreckt keinen wirklichen Gartenfreund!

So kamen auch bei der diesjährigen Pflanzenbörse des OGV Wolfsegg wieder zahlreiche erfahrene und neue Gartenliebhaber, um Pflanzen aus dem eigenen Garten weiterzugeben, bzw. einfach Neues mitzunehmen. Manch einer kam,  um nur zu schauen und ging mit einem Arm voller Pflanzen - auch Raritäten - wieder heim. Dieses Jahr wurde das Sortiment  um Zimmerpflanzen erweitert.

Der Standort am Dorfplatz wird zunehmend gut angenommen, dort kann man wunderbar bei heißem Kaffee und Tee, Kuchen und Kräuterbrot in Ruhe fachsimpeln.

Zum Schluss sei noch gesagt, dass man jederzeit bei der Vorstandschaft nachfragen kann, ob Gartenbesitzer Pflanzen abgeben wollen. Die Pflanzenbörse findet einmal im Jahr statt, aber auch während des Jahres gibt es immer wieder etwas, das man weitergeben möchte, zumal größere Stauden und Büsche am besten direkt ausgegraben werden sollten.Δ(ES)