Nachrichten Details

Pflastern OGV Haus

Das OGV-Haus erhält eine Terrasse

Was lange währt, wird endlich gut! Dieses Sprichwort passt perfekt zum o.g. Thema. Am Samstag, den 21. Oktober, war es soweit. Der Eingangsbereich beim OGV-Haus wurde gepflastert. Die beiden Vorsitzenden Erhard und Torsten und Beisitzer Thomas Mayer durften ihr handwerkliches Können voll ausleben.

Im Vorfeld gab es schon lange den Wunsch, die bisherige Schotterfläche durch Pflastersteine zu ersetzen. Auch dieses Jahr wurde das Vorhaben fast in jeder Vorstandssitzung angesprochen. Aber der "Stein" kam immer noch nicht ins Rollen.

Wie so oft, durch günstige Umstände, ging es plötzlich wie geschmiert. Die Firma Schwarz hatte bei der Familie Schöx , die in der Nachbarschaft des OGV Hauses wohnt, eine Baustelle. Unsere Beisitzerin Elisabeth erinnerte sich an: „Das könnte ja mal gepflastert werden“ und sprach Oskar an. Der hat dann so „nebenbei“ die Fläche ausgekoffert. Die Randsteine wurden gekauft und gesetzt. Den Splitt und die Pflastersteine bekamen wir kostenlos zur Verfügung gestellt und angeliefert,  da auch Gemeindearbeiter Bunk „Mal was von Pflastern vorm OGV Haus“ gehört hatte. Und als wären das nicht schon genug der Unterstützung, wurde die Pflasteraktion  von schönstem Herbstwetter begleitet.

Für die tolle Unterstützung, die deutlich zeigt „Ein Dorf hält zusammen“ vielen herzlichen Dank an die Firma Schwarz und die Gemeinde Wolfsegg vertreten durch W. Pirzer und M.Bunk. Δ (TB)

Zurück