Termindetails

Qigong Kurs Qg2

Kreislehrgarten Regenstauf

Spirit of Qi - QiGong im Kreislehrgarten

Den chinesischen Shaolin Meistern zufolge wird jeder Mensch mit einem bestimmten Potenzial an Lebensenergie geboren. Stress, Krankheiten und Verletzungen können die Energie eines Menschen erschöpfen. QiGong kann helfen diese Energie zu regenerieren und zählt deswegen zu den ältesten Heil- und Vorbeugungsmethoden der chinesischen Medizin

Das Kursangebot: „Energie & innere Harmonie im Kreislehrgarten wecken“

QiGong zeichnet sich durch achtsam und sanft ausgeführte Bewegungen aus, die helfen zur Ruhe zu kommen und die Energie wieder aufzufüllen. Die Übungen fördern die Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit, sowie die Balance, steigern die Vitalität und die innere Harmonie und können bis ins hohe Alter praktiziert werden. Bewusste Atemführung und Körperhaltung, sowie kurze Meditationen sind wichtige Bestandteile der Übungen. Insbesondere das Üben in freier Natur, hier im verzaubernden und inspirierenden Ambiente des Kreislehrgarten, belebt im Sinne der Chinesischen Medizin den Fluss der Körperenergie, des Qi. Zu dieser Übungsreihe lädt SPIRIT OF Qi Sie gemeinsam mit dem Kreisverband Regensburg für Gartenkultur und Landespflege herzlich ein

Kursreihe: mit sechs Kursterminen, die thematisch nicht aufeinander aufbauen

Informationen:

Teilnehmer: pro Kurstermin mind. 5 und max. 20

Vorkenntnisse: keine erforderlich

Uhrzeit: 18:30 - 20:00 Uhr

Ort: Albert-Pflegemann-Kreislehrgarten, Böhmerwaldstraße, 93128 Regenstauf

Mitzubringen: Bequeme und der Jahreszeit angepasste Kleidung, evtl. Kopfbedeckung, leichte und stabile Sportschuhe, Getränke

Kursgebühr: Einzelkurs 12 €. Bei Buchung von drei und mehr Kursen 10 € pro Kurstag. Die Zahlung erfolgt vor Ort. Bitte mit passendem Kleingeld.

Weitere Kurstermine:
Bitte beachten Sie die verschiedenen Anfangszeiten je nach Jahreszeit. Einlass ist jeweils 30 min. vor Beginn.

Kurs Qg3: Mittwoch, 19.06.24, 19:00 bis 20:30 Uhr

Kurs Qg4: Mittwoch, 10.07.24, 19:00 bis 20:30 Uhr

Kurs Qg5: Mittwoch, 14.08.24, 18:30 bis 20:00 Uhr

Kurs Qg6: Mittwoch, 18.09.24, 17:30 bis 19:00 Uhr

Kursanmeldung: Eine vorherige Anmeldung beim Kreisverband Regensburg für Gartenkultur und Landespflege unter Angabe der gewählten Kursnummern und einer Telefonnummer ist unbedingt erforderlich: E-Mail info@kv-gartenbauvereine-regensburg.de, Telefon 0941 4009-370 oder -550.

Über einen wetterbedingten Kursausfall werden die angemeldeten Teilnehmer vorab informiert. Ein Ausweichen in eine Halle ist aufgrund der Kurskonzeption „QiGong im Kreislehrgarten“ nicht sinnvoll. Bei Fragen zu QiGong oder den Kursen im Kreislehrgarten wenden Sie sich bitte direkt an den Kursleiter.

Kursleiter: Robert Engel, SPIRIT OF Qi, OGV Schierling, Tel.: 01578 333 444 5

E-Mail: spirit-of-qi@gmx.de

Parkplätze direkt vor dem Kreislehrgarten stehen nicht zur Verfügung. In zwei Minuten Entfernung kann auf dem Sport- und Festgelände der Dr.-Robert-Eckert-Straße geparkt werden.

Buchungsformular