Termindetails

Schattenstauden

online

Den eigenen Garten so vielseitig wie möglich zu gestalten, ist ein wichtiger Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt.

Das Garten-Team des Landratsamts lädt ein zur ‚Grünen Stunde‘ im Juni zum Thema „Schattenstauden"

Richtig umgesetzt entstehen neue Lebensräume, die ohne viel Pflegeaufwand für Menschen, Tiere und Pflanzen gleichermaßen wertvoll sind. Die Fachberater für Gartenkultur und Landespflege im Landratsamt Regensburg möchten Bürgerinnen und Bürger bei der Verwirklichung ihres eigenen Traumgartens unterstützen.

Dass Pflanzen Wasser, Nährstoffe und auch Licht zum Wachsen brauchen, weiß jedes Kind. Oftmals verunsichern uns deshalb die schattigen Bereiche im Garten, die nahezu den ganzen Tag keine Sonne abbekommen. Wir können jedoch auch im Schatten unserer Gärten gelungene Beete anlege. Mit etwas Hintergrundwissen und der richtigen Pflanzenauswahl entstehen so Gartenräume, die gerade im Sommer bei große Hitze zum Verweilen einladen. Wie genau das aussehen kann, darüber informieren wir Sie in der „Grüne Stunde“.

Donnerstag, 27.06.2024
Referentin: Stefanie Grünauer, Kreisfachberatung

Alle Garteninteressierten sind eingeladen zum Online-Seminar von 17:00 – 18:00 Uhr.
Die Anmeldung erfolgt wie immer unter gruene.stunde@lra-regensburg.de

Fragen zur Veranstaltungsreihe beantworten:

Christine Gietl, Fachberatung für Gartenkultur und Landespflege, 0941 4009-619
Stefanie Grünauer, Fachberatung für Gartenkultur und Landespflege, 0941 4009-792

Buchungsformular