Termindetails

Wassermanagement im Garten

online

Den eigenen Garten so vielseitig wie möglich zu gestalten, ist ein wichtiger Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt.

Das Garten-Team des Landratsamts lädt ein zur ‚Grünen Stunde‘ im August zum Thema „Wassermanagement im Garten"

Richtig umgesetzt entstehen neue Lebensräume, die ohne viel Pflegeaufwand für Menschen, Tiere und Pflanzen gleichermaßen wertvoll sind. Die Fachberater für Gartenkultur und Landespflege im Landratsamt Regensburg möchten Bürgerinnen und Bürger bei der Verwirklichung ihres eigenen Traumgartens unterstützen.

Wasser ist der wichtigste Baustoff für die Pflanzen. Mit zunehmenden Temperaturen und steigenden Kosten muss man als Gärtner genau überlegen, wie man dieses kostbare Gut verwendet. Im Vortrag werden Strategien und Techniken zum Wassersparen und zum optimalen Einsatz an den Pflanzen gezeigt. Gleichzeitig stellt der Referent Anbaumethoden und geeignete Pflanzen für zunehmend trockene und heiße Umweltbedingungen vor.

Donnerstag, 01.08.2024
Wassermanagement im Garten,
Referent: Josef Sedlmeier

Alle Garteninteressierten sind eingeladen zum Online-Seminar von 17:00 – 18:00 Uhr.
Die Anmeldung erfolgt wie immer unter gruene.stunde@lra-regensburg.de

Fragen zur Veranstaltungsreihe beantworten:
Christine Gietl, Fachberatung für Gartenkultur und Landespflege, 0941 4009-619
Stefanie Grünauer, Fachberatung für Gartenkultur und Landespflege, 0941 4009-792

Buchungsformular

Die Anmeldefrist für diesen Anlass ist bereits abgelaufen. Es können leider keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden.