Termine und Veranstaltungen

Pflanzentauschbörse

Ort: TSV Pettenreuth Sportplatz

! Achtung: neuer Standort, die Pflanzentauschbörse findet diesmal am Sportplatz des TSV Pettenreuth statt !

Wir freuen uns, wieder viele schöne Pflanzen für den Garten mit euch zu tauschen.

Auch für Kaffee und Kuchen ist natürlich wieder gesorgt.

Es sind alle Mitglieder und die, die es noch werden wollen, herzlich willkommen! :-)

Wildkräuterwanderung

Gemeinsam mit unserer Wildkräuterpädagogin Katharina Dolles aus Erlbach tauchen wir ein in die Welt der Wildkräuter.

Bei einer Wanderung entdecken und sammeln wir verschiedene Kräuter, die wir in einem anschließendem kleinen Workshop verarbeiten.

Nähere Informationen, wie auch Treffpunkt und Ort folgen zeitnah vorab.

Pflanzentauschbörse

Auch im Herbst veranstalten wir wieder unsere beliebte Pflanzentauschbörse.

Bei Kaffee und Kuchen freuen wir uns, mit euch zusammen zu treffen und Pflanzen zu tauschen.

Jeder ist herzlich willkommen!

Jahreshauptversammlung

Ort: Gasthaus Mauth

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 25. Oktober im Gasthaus Mauth statt.

Dieses Jahr dürfen wir unseren neuen Kreisfachberater Herr Klement begrüßen. Mit viel fachlichem Wissen wird er uns rund ums Thema "Gehölzschnitt an Staudenpflanzen" informieren. Da sicher jeder mehrere Stauden in seinem Garten hat, kann man sich hier bestimmt einige Tipps mit nehmen.

Ebenfalls gibt es bei unserer Tombola wieder ein paar schöne Preise zu gewinnen.

Wir freuen uns sehr auf euer Kommen!