Willkommen

Schön, dass du da bist!

Herzlich willkommen beim Obst- und Gartenbauverein Weillohe-Poign!

Unseren Verein gibt es bereits seit 1958 - heuer konnten wir unser 65.-jähriges Bestehen feiern. Engagierte Bürger aus den benachbarten Dörfern Poign und Weillohe haben sich zusammengeschlossen und es sich zur Aufgabe gemacht die Orte zu pflegen und zu verschönern. In den letzten Jahren konnten wir bereits eine größere Streuobstwiese anlegen und die ersten Früchte ernten. Wir pflegen außerdem unser natürliches Biotop am Waldrand Richtung Wolkering - Lebensraum für Tiere und Kraftort für uns Menschen.

Seit 2022 sind wir ein junges Vorstand-Team und freuen uns auf neue Projekte und "frischen Wind". Unser Ziel ist es, unsere Gemeinschaft in den Ortschaften zu stärken und das Dorfleben etwas zu beleben.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an unseren Veranstaltungen und Projekten. Besuchen Sie uns regelmäßig auf unserer Homepage, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Uraufnahme 1808 - 1864