großer Jubel bei der Preisübergabe in Benediktbeuren (LP)

Sinzinger „Vielfaltsacker“ gewinnt auf Landesebene bei Vielfaltsmeisterschaft

Nach dem Gewinn der Vielfaltsmeisterschaft auf Kreis- und Bezirksebene 2022 beteiligte sich der OGV Sinzing nun auch erfolgreich bei der Vielfaltsmeisterschaft des Bayerischen Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege. Ausgezeichnet wurden dabei kreative Ideen für mehr biologische Vielfalt in Gärten, in der Stadt, im Dorf und in der Landschaft. Für das generationenübergreifende Projekt, den „Vielfaltsacker“ des OGV Sinzing, gab es auf Landesebene den ersten Preis. Die Sieger wurden in Benediktbeuren beim Festabend mit Landtagspräsidentin Ilse Aigner geehrt.

Roter Teppich für die OGV Kinder. (HCW)

Roter Teppich für die OGV Kinder

Über 70 Kinder und Jugendliche nahmen in den letzten beiden Jahren an Wettbewerben und Aktionen des Kreisverbandes Regensburg für Gartenkultur und Landespflege (OGV Kreisverband) teil. Im Rahmen des Tags der offenen Tür im Landratsamt Regensburg erhalten alle teilnehmenden Kinder Preise und Auszeichnungen von Landrätin Tanja Schweiger, Vorsitzende des OGV Kreisverbandes auf der großen Bühne überreicht.